!!! Sie befinden sich auf einer möglicherweise nicht mehr aktuellen Internetseite. Unsere aktuellen Web-Seiten (auch mobil) finden Sie hier !!!

 

!!! It is possible, this Web-Site is not up to date anymore. Our new Sites (also mobil) you will find here !!!

 

 Neues /  News
zur Startseite / to homepage

 

Diese Informationen immer schnell per E-Mail erhalten: [Anmeldung für Newsletter]

 

Alle News bis 2008 in einem eigenem Fenster aufrufen: [Neuigkeiten bis 2008]

 

News ab 2010 aufrufen: [Neuigkeiten ab 2010]

 

verschiedene Ansichten: [nur Bergsee-News] - [nur Country-News] - [alle News] - [News ausführlich] - [Kurzansicht] anzeigen

 

     

 

  
Guter Rutsch in und Beste Wünsche für 2010 Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 28.12.2009 um 13:55
Auch die Mitarbeiter der Konzert & Touristik Agentur Schleusingen wünschen allen Besuchern und Freunden unseres Countryfestivals einen Guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr... ...mehr
     ...wir haben uns wieder die größte Mühe gegeben um für 2010 - das Festival findet vom 18. - 25. Juli statt - ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Z.B. mit Gunter Gabriel, der gerade ein tolles Comeback hinlegt. Wir schauen nach vorn auf ein bestimmt Super-Jahr mit einem Super-Festival.
Von Euch, unseren Besuchern, wünschen wir uns in diesem Jahr ganz besonders das Beachten der Hinweise zum Feuerwerk (siehe weiter unten) und dass ihr nebem dem Erwerb einer Eintrittskarte auch die - wie wir meinen - preisgünstigen Angebote der Gastronomie und der Händlerstände nutzt, denn das Festival finanziert sich bei immer weiter steigenden Nebenkosten zu einem Großteil aus diesen Einnahmen.
Wir schauen also nach vorn, Und wir schauen ab letztem Jahr auch verstärkt zurück. Auf unserer Seite 'Historisches' könnt ihr jetzt schon eine Menge von Bildern und Infos aus vergangenen Jahren anschauen und wir werden diese Seite nach und nach immer weiter vervollständigen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Programm Countryfestival
Link zu: Seite Historisches

 

Zurück

 

  
Guter Rutsch in und Beste Wünsche für 2010 Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 28.12.2009 um 14:02
Wir, die Betreiber des Erholungsgebietes "Bergsee Ratscher" wünschen allen unseren Besuchern, Gästen und Freunden einen Guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr... ...mehr
     ...Wir glauben fest daran, dass wir ab Ende April gemeinsam mit Euch / Ihnen viele schöne und erholsame Wochen - bei tollem Sommerwetter - an unserem schönen See verbringen werden.
Und auch wir haben uns wieder viel vorgenommen: Alle unsere Besucher, egal ob sie zum Baden oder Campen, als Ausflügler, zu einem Camp oder Treffen oder zu einer der zahlreichen Veranstaltungen zu uns kommen, sollen sich wohlfühlen und Erholung aber auch Freude und Spass finden.
Nach der Umgestaltung der Gastronomie der damit einhergehenden Komplettangebote werden wir 2010 diesen Bereich weiter ausbauen, so dass wir mit noch mehr Treffen von Vereinen Firmen und Gruppen rechnen. Selbstverständlich ist auch jeder Einzelgast bei uns willkommen, z.B. zu einer der vielfältigen Veranstaltungen die rückblickend 2009 sehr erfolgreich waren. Oder eben einfach so zum Baden oder Campen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Bergsee Ratscher
Link zu: Veranstaltungen und Termine
Link zu: Kontaktseite

 

Zurück

 

Sonnenuntergang   
Saisonende - Terminplan 2010 Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 12.10.2009 um 12:44
Die Saison 2009 ist (fast) beendet und der Terminplan für 2010... ...mehr
     ...
ist bereits aktualisiert. Am 04. Oktober war der letzte offizielle Öffnungstag der Saison 2009 im Erholungsgebiet Bergsee Ratscher bei Schleusingen. Jetzt verirrt sich ab und zu noch einmal ein durchreisender Camper auf unseren Platz und von Zeit zu Zeit haben wir Bungalows vermietet. Aber die Saison 2009 ist Geschichte und wir machen derzeit alles winterfest und bereiten uns vor auf die Saison 2010.
Deshalb haben wir auch bereits unseren Terminplan (der sich noch geringfügig ändern kann) online gestellt (siehe Link unten).
2009 war eine gute Saison, das Wetter hat sich immer mehr gesteigert und auch alle unsere Veranstaltungen waren gut besucht.
2010 wird alles noch besser und wir freuen uns heute schon auf Ende April, wenn wir die Tore wieder öffnen werden! Man sieht sich also im nächsten Jahr...

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher

 

Zurück

 

Sonne   
Erholungsgebiet bis mindestens Anfang Oktober geöffnet! Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 06.09.2009 um 11:27
Wir haben geöffnet! - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
im Gegensatz zu den meisten Freibädern, haben wir noch bis mindestens Anfang Oktober geöffnet, so dass man das heiße Wetter der nächsten Wochen noch super zum Baden, relaxen oder Campen nutzen kann.
Jetzt kommen die Wochen mit etwas weniger Trubel, und das ist auch einmal garnicht schlecht. Auf der Wiese liegen, sich von der Sonne wärmen lassen und dabei die Ruhe genießen, das ist genau das Richtige für den Sommerausklang.
Aber auch Baden ist bei Wassertemperaturen von über 20 Grad problemlos möglich.
Ganz offiziell geöffnet hat das Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher" noch bis zum 04.10.2009. Aber es liegen schon Reservierungen bis Ende Oktober vor, so dass man auf Anfrage auch dann noch Campen oder im Bungalow übernachten kann.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: Vorhersage 16 Tage, wetter.com

 

Zurück

 

Rock
Volleyball
  
Rock und Beachvolleyball am Bergsee Ratscher Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 18.08.2009 um 10:23
Rockfestival 2009 und Beachvolleyball - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
Wo:
Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher", 98553 Schleusingen

Wann/Was:
Donnerstag, 20,08,2009
ab 20.00 Uhr: Live-Rock im Saloon (Eintritt frei)
Freitag, 21.08.2009
ab 20.00 Uhr: Disco-Rock-Party (Eintritt frei)
Samstag, 22. 08. 2009
ab 10.00 Uhr: Wettkämpfe Beachvolleyball
ab 17.00 Uhr: Beachparty mit "Heidauersound" und "Sandseasound"
22.00 Uhr: Live-Rock mit "F.A.T.E." (Eintritt frei)

Infotext:
Erstmalig wird das nunmehr bereits 12. Rockfestival am Bergsee Ratscher durch das während des ganzen Tages stattfindende KINETICS-Beachmasters Beachvolleyballturnier verstärkt.
Während Donnerstag und Freitag noch ganz dem Rock gehören, finden am Samstag tagsüber die Wettkämpfe statt, die dann in die Beachvolleyball-Party übergehen und mit dem Live-Rock-Act F.A.T.E. ab 22.00 Uhr ihren Abschluss finden..

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: KINETICS

 

Zurück

 

Triathlon   
Triathlon und Quadrathlon am Bergsee Ratscher Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 13.08.2009 um 07:16
Triathlon/Quadrathlon 2009 - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
Wo:
Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher", 98553 Schleusingen

Wann/Was:
Samstag, 15. 08. 2009
ab 10.00 Uhr: Wettkämpfe
20.00 Uhr: Discoparty im Saloon für jedermann, Eintritt frei
Sonntag, 16. 08. 2009
ab 10.00 Uhr: Wettkämpfe

Infotext:
Am kommenden Wochenende veranstaltet der Triathlonclub Suhl e.V. im Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher" seinen traditionellen Bergsee-Triathlon mit Quadrathlon.
Jeweils ab 10.00 Uhr finden die verschiedenen Wettkämpfe statt.
Ausführliche Informationen erhält man auf der Homepage des Triathlonclubs (siehe Link unten)
Seit 2008 gehört auch eine Sportler-Discoparty (Samstag ab 20.00 Uhr) zum festen Programm. Der Eintritt dazu ist frei.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Triathlonclub Suhl e.V

 

Zurück

 

Infostand Coburg   
Bergsee-Infostand in Coburg Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 10.08.2009 um 07:15
So dicht umlagert wie auf diesem Bild... ...mehr
     ...war unser Infostand, den wir am vergangenen Samstag in Coburg aufgestellt hatten (übrigens: die Stadt Coburg hatte zeitgleich einen Infostand bei uns im Erholungsgebiet, der ebenfalls auf großes Interesse stieß), zwar nicht immer, aber nicht nur der Anziehungskraft unserer hübschen Mitarbeiterin Maxi war es zu verdanken, dass diese Aktion für uns ein großer Erfolg war.
Bereits früh am Morgen und dann den ganzen Tag sind wir auf sehr aufgeschlossene Coburger (und natürlich auch Besucher Coburgs) gestoßen, die überwiegend sehr großes Interesse an unserem Erholungsgebiet gezeigt haben. Unzählige Male haben wir den Satz gehört: "Oh toll, da wollten wir schon immer mal hin" aber auch ganz oft: "Kennen wir schon, da waren wir gestern erst..., da sind wir Stammgäste..." etc.
Und natürlich konnten wir während vieler Gespräche neugierige Fragen beantworten und auch die eine oder andere Anregung für uns mitnehmen.
Alles in allem eine sehr gelungene Aktion!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Stadt Coburg

 

Zurück

 

Neptunfest   
Neptunfest am Bergsee Ratscher mit Beachparty Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 05.08.2009 um 20:25
Neptunfest 2009 - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
Wo:
Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher", 98553 Schleusingen

Wann/Was:
Samstag, 08. 08. 2009
ab 13.00 Uhr: Neptunfest / Kinderfest
ab 20.00 Uhr: Beachparty, DJ's live
mit Fackelbootfahrt und Nachtwasserrutschen

Infotext:
Am kommenden Wochenende findet im Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher" wieder das traditionelle Neptunfest mit Beachparty statt
Ab 13.00 Uhr gibt es eine Menge Spaß insbesondere für Kinder und Familien.
Zur abendlichen Beachparty sind dann natürlich alle eingeladen.
Veranstaltet wird das Neptunfest vom am Bergsee ansässigen Wassersportverein Ratscher e.V.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Wassersportverein

 

Zurück

 

Schaumparty   
Schaumparty am Bergsee Ratscher - Schaummaschine zerstört Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 29.07.2009 um 08:31
Schaumparty 2009 - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
Wo:
Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher", 98553 Schleusingen

Wann/Was:
Samstag, 01. 08. 2009
ab 20.00 Uhr: Discoparty, DJ's live, (Ersatz für Schaumparty) Eintritt frei!!!

Infotext:
Eigentlich sollte am 01.08.2009 die große Schaumparty im Erholungsgebiet stattfinden. Leider wurde bei einem Lagerhallenbrand die dazu notwendige Schaummaschine zerstört.
Ersatzweise gibt es deshalb eine Discoparty (auf der Terrasse). Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist natürlich frei.
Wer möchte kann selbstverständlich campen und für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: viele Fotos Erholungsgebiet

 

Zurück

 

Countryfestival   
Countryfestival - es geht los! Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 17.07.2009 um 07:05
Endlich geht es los! Das Schleusinger Countryfestival... ...mehr
     ...am Bergsee Ratscher beginnt am kommenden Sonntag.
Der ultimative Festivalbeginn ist am Sonntag Nachmittag um 15.00 Uhr mit Helt Oncale auf der Terrasse. Traditionell immer ein toller Country-Nachmittag.
Ab Montag Abend täglich Live-Musik im Saloon, da steigt die Stimmung dann von Tag zu Tag. Und ab Freitag dann endlich das Haupt-Wochenende. Jeden Tag viel Live-Musik, Rahmenprogramm und alles rund um Country, Cowboys, Wilder Westen.
Nicht nur für Countryfans ist das Festival ein Muß!!!
Alle Infos, Texte, Programm etc. findet man unter untenstehenden Links.
Übrigens: Karten bekommt man in allen Vorverkaufstellen und bei uns am Bergsee Ratscher sowie natürlich ab Freitag an der Tageskasse.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Programm Country-Festival
Link zu: Download-Bereich

 

Zurück

 

Springbreak   
Spring-Break light am Bergsee Ratscher Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 10.07.2009 um 17:25
Springbreak 2009 - Bergsee Ratscher - Medieninfo für alle Medien und Interessierte... ...mehr
     ...
Wo:
Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher", 98553 Schleusingen

Wann/Was:
Samstag, 18. 07. 2009
ab 20.00 Uhr: Springbreak, DJ's live on Main-Stage, Eintritt frei!!!

Infotext:
Am nächsten Wochenende gibt es im Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher" noch einen Leckerbissen für alle HipHop-, R&B- und Dance-Fans. Auf der großen, 25m breiten Bühne legen mehrere DJ's nonstop Hits auf. Auch die Sound-, Light- und Videoanlagen sind vom Feinsten und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt...
Und: das alles bei Freiem Eintritt! Besucher können mit dem Auto anreisen, aber auch - und das ist das reizvolle an dieser Veranstaltung - auf dem wunderschön gelegenen Campingplatz übernachten.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: viele Fotos Erholungsgebiet

 

Zurück

 

Volleyball   
Beachvolleyballturnier Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 07.07.2009 um 06:43
Der Wassersportverein Ratscher e.V. veranstaltet sein Beachvolleyball-Turnier... ...mehr
     ...am kommenden Wochenende (11.07.). Bereits zum 10. Mal findet es statt und auch diesmal werden wieder viele Freizeitsportler dazu erwartet.
Am Turnier kann jeder, der bereits gemeldet ist oder sich am Turniertag rechtzeitig anmeldet, teilnehmen.
Mit und während des Volleyball-Turniers findet das Fischfest des Wassersportvereins statt. Auch diesmal ist für leckeres Fischessen gesorgt.
Der Tag klingt am Abend dann mit einer Disco-Party aus.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Wassersportvereins (siehe unten).

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Wassersportverein Ratscher e.V

 

Zurück

 

Pressegespräche   
Termine der Pressegespräche Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 19.06.2009 um 10:50
Wir haben die Termine der diesjährigen Pressegespräche festgelegt, mit einer Neuerung... ...mehr
     ...der jeweiligen Themen. Ab sofort gibt es keine Pressegespräche zu bestimmten Veranstaltungen mehr sondern es kann sowohl über anstehende Veranstaltungen im Erholungsgebiet geredet werden als auch über allgemeine Dinge. Natürlich wird immer diejenige Veranstaltung im Fokus stehen, die unmittelbar bevor steht oder zu der es aktuelle Informationen gibt.
Zu den Terminen kann man natürlich auch zur Veröffentlichung geeignete Materialien, Karten zur Verlosung oder Pressekarten bekommen.
Die Termine für 2009 sind:
02. Juli, 10.00 Uhr
16. Juli, 10.00 Uhr
30. Juli, 10.00 Uhr
13. August, 10.00 Uhr
Ort: Erholungsgebiet Bergsee Ratscher, Campingeingang, Sitzgelegenheiten bei Kiosk/Imbiss.
Selbstverständlich können bei Verhinderung auch weiterhin individuelle Termine vereinbart werden.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage, Bergsee Ratscher
Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Medienseite, Bergsee Ratscher

 

Zurück

 

Surfmeisterschaft   
Thüringer Surfmeisterschaften am Bergsee Ratscher Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 11.06.2009 um 06:42
Am Fronleichnam-Wochenende finden die Jubiläums-Surfmeisterschaften statt... ...mehr
     ...denn es ist bereits das zehnte Mal, dass sich die Thüringer (aber auch Nicht-Thüringer, die Meisterschaft ist offen) Surf-Cracks am Bergsee Ratscher treffen, um Ihre Besten zu küren. Und da der Wetterbericht - im Gegensatz zu dem einen oder anderen vergangenen Jahr - Wind vorhersagt, dürften es spannende und spektakuläre Wettkämpfe werden.
Aber bei den Surfmeisterschaften am Bergsee Ratscher geht es traditionell nicht nur um Sieger und Platzierte sondern auch immer um viel Spaß. Neben den eigentlichen Wettkämpfen organisiert der Wassersportverein Ratscher e.V. immer ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm mit einer abendlichen Surfer-Party als Höhepunkt. Da passt es, dass die Meisterschaften in diesem Jahr am Fronleichnam-Wochenende stattfinden, an welchem immer sehr viele Besucher (Kurz-Camper und Badegäste) den Weg ins Erholungsgebiet finden.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Wassersportverein

 

Zurück

 

Countryfestival   
Countryfestival - Programm Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 26.05.2009 um 12:20
Das Programm des Countryfestivals am Bergsee Ratscher ist fertig... ...mehr
     ...zumindest zu 99%.
wir haben auch in diesem Jahr ziemliche Anstrengungen unternommen, um ein hochkarätiges Programm auf die Beine zu stellen. Das fällt natürlich leicht, da in der Countryszene nicht nur die Fans sondern auch die Künstler - und natürlich auch wir Veranstalter - eine Menge Idealismus besitzen. So werden wir beim Schleusinger Countryfestival nichts von Krise bemerken sondern im Gegenteil eine wirklich gute Veranstaltung erleben dürfen!
Schaut man über das Programm, fallen dem informieren Leser gleich mehrere Highlights auf: Helt Oncale am Vor-Sonntag auf der Terrasse, Eric und Sebbo, die zwei Solisten der Bands 'Cripple Creek Band' und 'Amarillo' im Saloon, die tschechische Bluegrass-Band 'Funny Grass' nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr wieder am Bergsee, Scotty Riggins, Steve Haggard mit seinem Freund Joel Allen Lehmann und und und...
Ganz besonders interessant wird die Tanzvorführung des Squaredance-Clubs 'Quo Vadis': Mehrere hochkarätige Gast-Caller werden zu Live-Musik der Band 'Countrystars' callen und die Tänzer werden dazu tanzen. Aber dazu beim nächsten Mal mehr.
Übrigens: Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellenv und in unserem Online-Shop.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Online-Shop
Link zu: Programm Country-Festival
Link zu: Download-Bereich

 

Zurück

 

Pfingsten   
Pfingsten im Erholungsgebiet Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 26.05.2009 um 07:42
Zu Pfingsten kann man super campen am Begsee Ratscher und... ...mehr
     ...eine Menge los ist auch!
Traditionell ist Pfingsten die Zeit der Camper am Bergsee Ratscher. Schon ab Donnerstag und Freitag rollen sie mit Wohnwagen und Zelten an. Da es im Erholungsgebiet viel Platz gibt, kommen eine Menge Leute zusammen. Wir, die Betreiber, versichern, dass wir niemanden wegschicken, jeder bekommt einen Platz.
Und wir machen sehr viel, damit sich alle wohlfühlen. Neben den ständigen Angeboten des Erholungsgebietes gibt es an zwei Abenden (Samstag und Sonntag) Strandpartys, einmal mit Disco und einmal mit Live-Musik.
Noch eine Info für alle Wasserratten: Entgegen der Meldung einer "großen deutschen Tageszeitung" ist das Wasser im See nicht etwa kalt sondern bereits 19 Grad warm.
Da auch das Wetter mitspielen soll (siehe Link), steht einem tollen verlängerten Wochenende am Bergsee Ratscher nichts mehr entgegen!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Vorhersage 16 Tage, wetter.com

 

Zurück

 

Männertag   
Männertag - Vatertag - Himmelfahrt Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 14.05.2009 um 12:16
Auf an den Bergsee Ratscher! Am Donnerstag, 21.05.2009... ...mehr
     ...ist Männertag oder Vatertag oder Christi Himmelfahrt, ganz wie man will. Auf jeden Fall ist dieser Tag ein Grund, an den Bergsee Ratscher zu kommen. Und das nicht nur, wenn man Mann oder Vater ist. Auch für die an diesem Tag männer- bzw. vaterlosen Frauen und Kinder lohnt sich der Weg nach Ratscher. Dieser Termin ist traditionell gut geeignet für Wanderungan ins Erholungsgebiet, für Boot- oder Tretbootfahrten, Sonnenbaden und vieles andere.
Das verlängerte Wochenende bietet sich darüber hinaus gerade zu an, um am Bergsee Ratscher zu campen, zumal die derzeitigen Wettervorhersagen ja weiterhin bzw. wieder auf Sonne stehen.
Am Abend gibt es deshalb die traditionelle Strandparty mit unserer mobilen Diskothek. Für viel Spaß ist also bestens gesorgt.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: alle Veranstaltungen, Bergsee Ratscher
Link zu: Vorhersage 16 Tage, wetter.com

 

Zurück

 

Info-Mappe   
Info-Mappe, Presse-Mappe, Bilder-Set Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 07.05.2009 um 12:56
Alle Infos über unser Erholungsgebiet gibt es jetzt in kompakter Form... ...mehr
     ...aber doch ziemlich ausführlich. Und das mittels aufbereiteter Texte. In Form einer (elektronischen) Info- bzw. Presse-Mappe bieten wir ausformulierte Informationen, jeweils mit den dazu passenden Bildern.
Darüber hinaus haben wir eine Sammlung besonders interessanter Bilder zusammengetragen und in verschiedene Kategorien sortiert.
All das kann man bei uns als CD anfordern, aber auch von unserem Web-Auftritt herunterladen (siehe Links unten). Wer aber nicht einen sehr schnellen Internet-Zugang besitzt, sollte besser die CD anfordern, da die ZIP-Dateien bis zu 80 MB groß sind.
Für die Mithilfe an diesem Projekt bedanken wir uns ausdrücklich bei unserer guten Freundin Doreen!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Kontakt, Bergsee Ratscher
Link zu: Medien/Download, Bergsee Ratscher

 

Zurück

 

Tag der offenen Tür   
Tag der offenen Tür, Saisonbeginn Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 19.04.2009 um 21:02
Jetzt ist es soweit, die Bade-, Camping-, Erholungs-, Sommer-Saison beginnt... ...mehr
     ...los geht es am Sonntag, 26.04.2009 mit dem Tag der offenen Tür. Für alle Tagesbesucher ist der Eintritt fei und Camper können ohne Personengebühr zu zahlen campen. Campen kann man bereits ab 24.04.2009.
Natürlich ist am Tag der offenen Tür der Bootsverleih und haben die Versorgungseinrichtungen geöffnet. Einem Ausflug bei schönem Wetter (siehe Link unten) steht also nichts entgegen.
Weiter geht es dann mit dem Eröffnungswochenende ab 01. Mai (Feiertag).
Übrigens das Wetter: Für die nächsten 16 Tage ist ausnahmslos "sonnig und warm" vorhergesagt, es scheint also ein Super-Sommer zu werden!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Vorhersage 16 Tage, wetter.com
Link zu: Veranstaltungen und Termine
Link zu: Kontakt, Bergsee Ratscher

 

Zurück

 

Ostern   
Ostercamping Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 02.04.2009 um 20:02
Ostern campen am Bergsee Ratscher... ...mehr
     ...Wegen des langfristig vorhergesagten sehr schönen Wetters und aufgrund bereits vorliegender Nachfragen haben wir uns entschlossen, das Campen im Erholungsgebiet Bergsee Ratscher bereits ab Donnerstag, 09.04.2009, zu ermöglichen. Ebenfalls möglich ist die Buchung von Bungalows.
Da natürlich noch nicht das komplette Dienstleistungsangebot verfügbar ist, erheben wir geringere Campinggebühren als üblich. So wird die Personengebühr nur einmal berechnet, egal, wieviele Nächte man übernachtet. Für Bungalows berechnen wir 45 statt 50 Euro pro Nacht (gesamter Bungalow, bis 4 Pesonen).
Eine Anmeldung für Bungalow und Camping (am besten per eMail) ist hierzu nötig.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Vorhersage 16 Tage, wetter.com
Link zu: Kontakt, Bergsee Ratscher

 

Zurück

 

Stadt Coburg   
Coburg Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 19.03.2009 um 10:46
Kontakt zur Stadt Coburg geknüpft... ...mehr
     ...Am Dienstag, 17. März 2009, konnten wir bei einem Termin im dortigen Rathaus erste Kontakte zur Verwaltung der Stadt Coburg knüpfen. Coburg, inzwischen nur noch 15 Autobahnminuten entfernt bzw. nah, ist mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Angeboten ein äußerst interessantes Ausflugsziel für Besucher unseres Erholungsgebietes. Die kreisfreie Stadt in Oberfranken ist des weiteren mit mehr als 40.000 Einwohnern sowie weiteren 90.000 im umgebenden Landkreis natürlich auch ein bedeutender Teil unseres Besucher-Einzugsgebietes.
Aus dem sehr konstruktiven Gespräch konnten wir interessante Anregungen für eine bessere Bekanntmachung des Bergsee Ratscher bei den Coburger Einwohnern mitnehmen. Außerdem wurde der Austausch von Informationsmaterial sowie die gegenseitige Information über interessierende Aktivitäten vereinbart.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Stadt Coburg - Internetauftritt
Link zu: Stadt Coburg - Wikipedia

 

Zurück

 

  
Beschilderung Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 02.03.2009 um 15:02
Bald sind wir leichter zu finden, Schilder werden aufgestellt... ...mehr
     ...Wie uns die Straßenverkehrsbehörde gerade mitgeteilt hat, wird im Rahmen der touristischen Gesamtbeschilderung und der Naturparkroute "Thüringer Wald" auch das Erholungsgebiet Bergsee Ratscher ausgeschildert. An allen wichtigen Stellen und Kreuzungen werden dazu braune Wegweiser aufgestellt. Speziell an den beiden Kreiseln der Autobahnab- und auffahrt Schleusingen kann man sich zukünftig nicht mehr verfahren. Nach Aussage des Straßenbauamtes werden die Arbeiten für die Beschilderung demnächst sofort nach dem Wegtauen des Schnees begonnen und rechtzeitig vor Saisonbeginn fertiggestellt sein.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Erholungsgebiet Bergsee Ratscher
Link zu: Naturparkroute "Thüringer Wald"

 

Zurück

 

  
Kartenvorverkauf Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 12.02.2009 um 17:01
Ab sofort beginnt der Vorverkauf für das Schleusinger Countryfestival... ...mehr
     ...Karten kann man in allen bekannten Vorverkaufstellen bekommen, unter anderem in den Geschäftsstellen der Thüringer Zeitungen, beim Ticketshop Thüringen (Tel.: 0180-5055505), in den Thüringer Tourist-Informationen und direkt am Bergsee Ratscher (Tel.: 036841-32210). Natürlich kann man auch Karten im Internet kaufen, jeweils im Online-Shop der Seiten des Erholungsgebietes Bergsee Ratscher und der Konzert & Touristik Agentur (siehe unten).
Das hochkarätige und abwechslungsreiche Programm für die Veranstaltung steht bereits zu 95%, auch in diesem Jahr kommen die Top-Künstler der deutschenCountry-Szene sowie internationale Künstler nach Ratscher.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Online-Shop
Link zu: Programm Country-Festival

 

Zurück

 

  
Wichtig ! Hunde - Update Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 24.01.2009 um 16:45
Nach einigen Gesprächen ändern wir die unten stehenden Regeln für Hunde... ...mehr
     ...im Bergsee- (Festival-) Gelände besteht für alle großen und mittelgroßen Hunde Maulkorb-Pflicht. Damit sind die in anderen Bundesländern als "Kampfhunde" bezeichneten Hunde mit Maulkorb und natürlich vom sachkundigen Halter angeleint, im Ausnahmefall zugelassen.
Alle anderen Regeln gelten wie unten beschrieben!
Bitte beachtet, dass das Mitbringen von Hunden zum Countryfestival prinzipiell eine Ausnahme darstellt, lasst also eure Hunde, wenn irgend möglich, zuhause!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Wikipedia, Kampfhund
Link zu: bisherige Regeln
Link zu: Programm Countryfestival

 

Zurück

 

  
Feuerwerk Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 24.01.2009 um 16:23
auch wenn es wirklich schön aussieht, Feuerwerk ist in Deutschland (außer Silvester) verboten... ...mehr
     ...oder man benötigt eine Genehmigung. Und natürlich stehen auch wir unter ständiger behördlicher Beobachtung. Natürlich ist niemand päpstlicher als der Papst und so hat es anscheinend bisher niemanden gestört, wenn mal jemand abseits, außen, auf freien Gelände mal eine Silvesterrakete gestartet hat. Aber inzwischen nimmt es leider überhand. Manche 'schwarze Schafe' haben keinerlei Rücksicht mehr genommen und damit eine Gefährdung anderer riskiert. Wir weisen also nochmals darauf hin, dass Feuerwerk prinzipiell verboten ist und wir es, selbst wenn wir es wollten, nicht genehmigen können. Also: Laßt die Raketen sicherheitshalber zuhause!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Programm Countryfestival

 

Zurück

 

  
Beste Wünsche für 2009 Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 04.01.2009 um 13:55
Auch die Mitarbeiter der Konzert & Touristik Agentur Schleusingen wünschen allen Besuchern und Freunden unseres Countryfestivals ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr... ...mehr
     ...wir haben uns die größte Mühe gegeben um für 2009 - das Festival findet vom 19. - 26. Juli statt - ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Wir glauben daran, dass sich Qualität durchsetzt und hören nicht auf die Pessimisten. Wir schauen nach vorn auf ein bestimmt tolles Jahr mit einem Super-Festival.
Von Euch, unseren Besuchern, wünschen wir uns in diesem Jahr ganz besonders das Beachten der Hinweise zu den Hunden (siehe weiter unten) und dass ihr nebem dem Erwerb einer Eintrittskarte auch die - wie wir meinen - preisgünstigen Angebote der Gastronomie und der Händlerstände nutzt denn das Festival finanziert sich bei immer weiter steigenden Nebenkosten zu einem Großteil aus diesen Einnahmen.
Wir schauen also nach vorn, Und wir schauen ab letztem Jahr auch verstärkt zurück. Auf unserer Seite 'Historisches' könnt ihr jetzt schon eine Menge von Bildern und Infos aus vergangenen Jahren anschauen und wir werden diese Seite nach und nach immer weiter vervollständigen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Programm Countryfestival
Link zu: Seite Historisches

 

Zurück

 

  
Beste Wünsche für 2009 Homepage Bergsee Ratscher
eingetragen am: 04.01.2009 um 12:45
Wir, die Betreiber des Erholungsgebietes "Bergsee Ratscher" wünschen allen unseren Besuchern, Gästen und Freunden ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr... ...mehr
     ...Wir glauben fest daran, dass wir ab Ende April gemeinsam mit Euch / Ihnen viele schöne und erholsame Wochen - bei tollem Sommerwetter - an unserem schönen See verbringen werden.
Und auch wir haben uns wieder viel vorgenommen: Alle unsere Besucher, egal ob sie zum Baden oder Campen, als Ausflügler, zu einem Camp oder Treffen oder zu einer der zahlreichen Veranstaltungen zu uns kommen, sollen sich wohlfühlen und Erholung aber auch Freude und Spass finden.
Nachdem wir 2008 unsere Gastronomie nochmals umgestaltet haben, können wir nunmehr alle Gäste auch kulinarisch noch besser zufrieden stellen, aber auch Service aus einer Hand anbieten. Die ersten Treffen von Vereinen, Clubs und Firmen, aber auch von größeren Campergruppen gab es bereits und wir denken, es hat allen sehr bei uns gefallen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Bergsee Ratscher
Link zu: Veranstaltungen und Termine
Link zu: Kontaktseite

 

Zurück

 

  
alte Fotos von 1989 aufgetaucht! Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 10.12.2008 um 10:54
Beim Durchsuchen unseres Archives zur Erstellung unserer neuen Seite 'Historisches' ist uns - wie wir meinen - ein Sensationsfund in die Hände gefallen... ...mehr
     ...nämlich ein nichtsagender A4-Umschlag mit der Aufschrift 'Schleusingen Country Night'. Nie im Leben hätten wir vermutet, dass es sich tatsächlich um Material der Country-Night auf dem Schleusinger Reitplatz handelt. Aber, tatsächlich, es kamen eine größere Menge gut erhaltener S/W-Fotos von 1989 zum Vorschein. Drauf zu sehen: interessante Details über die Mangel-Gesellschaft DDR, aber auch über den Erindungsreichtum der DDR-Bürger (Bühne, Bullenreiten, Saloon). Außerdem Kinder beim Kinderschminken, die heute alle so etwa um die 25 Jahre alt sein dürften.
Ein weiteres interessantes Detail neben dem bereits damals aufgetretenen BRD-Künstler Larry Schuba ist ein Foto einer Künstlerin mit einer Gitarre auf der der Name 'Nancy' steht. Dabei dürfte es sich um die sehr bekannte, 1991 verstorbene Schlagersängerin Renate Kern handeln, die unter dem Pseudonym 'Nancy Wood' als Countrysängerin auftrat und auch in den USA Achtungserfolge feierte.
Wir haben alle Fotos eingescannt und diese auf unseren Internet-Seiten veröffentlicht (siehe unten).
Demnächst wird unser Scanner übrigens das aufgefundene Material von der 750-Jahr-Feier der Stadt Schleusingen 1982 verarbeiten...

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Konzert & Touristik Agentur
Link zu: Seite Historisches
Link zu: Wikipedia, Renate Kern

 

Zurück

 

  
Wichtig ! Hunde Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 02.12.2008 um 15:35
Wir haben bestimmt nichts gegen Hunde, aber wenn die Entwicklung so weitergeht... ...mehr
     ...bekommen wir alle großen Ärger mit den Behörden.
Hunde sind bekannlich am Bergsee Ratscher verboten. Zum Countryfestival gibt es eine Ausnahme. Unter bestimmten Umständen kann man seinen Hund mitbringen. Und wie das immer so ist, halten sich die meisten an die Regeln, aber leider bringen immer mehr Besucher Hunde mit, ohne die "bestimmten Umstände" zu beachten (siehe Link unten).
Wir standen deshalb kurz davor, dass das Gesundheitsamt Hunde auch zum Countryfestival komplett verbietet!!!!
Das konnten wir noch einmal verhindern, aber wir haben zugesagt - und das ist auch unsere Auffassung - dass wir die Einhaltung der Regeln überwachen werden, und diejenigen, die sich nicht daran halten wollen, des Platzes verweisen.
Deshalb: 1. Hunde möglichst nicht mitbringen! oder 2. Immer anleinen! 3. Nicht ins Wasser! 4. "Geschäft" entfernen! 5. Maulkorb!
UND!!! Alles was irgendwie nach Kampfhund aussieht, egal ob friedlich oder nicht und egal, ob Thüringen in der Kampfhundverordnung Rassen festlegt oder nicht, ist STRENGSTENS VERBOTEN!

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Wikipedia, Kampfhund
Link zu: bisherige Regeln
Link zu: Programm Countryfestival

 

Zurück

 

  
Musik-Programm Countryfestival Homepage K&T Agentur
eingetragen am: 14.11.2008 um 20:05
Das musikalische Programm des Countryfestivals füllt sich nach und nach... ...mehr
     ...und es gibt schon Highlights wie die Cripple Creek Band zu vermelden. Und auch aus Amerika werden wir wieder hochkarätige Country-Künstler begrüßen können. Die Verhandlungen dazu wurden heute abgeschlossen und das Programm werden wir in den nächsten Tagen aktualisieren.
Auch die Arbeiten an der neuen Homepage gehen voran, es lohnt sich auf jeden Fall, von Zeit zu Zeit einmal dort vorbeizuschauen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Countryfestival
Link zu: Programm Countryfestival
Link zu: Cripple Creek Band

 

Zurück

 

  
Neue Country-Homepage
eingetragen am: 30.10.2008 um 21:34
Es wurde endlich Zeit, die Homepage der Konzert & Touristikagentur mußte erneuert werden... ...mehr
     ...wir sind gerade dabei die Seiten zu entrümpeln und bei der Gelegenheit ein neues Design zu installieren. Dabei orientieren wir uns ein wenig am Design der Bergsee-Homepage. Auch werden wir die eine oder andere Unterseite in Zukunft gemeinsam nutzen. Unter dem unten stehenden Link kann man den Fortgang der Arbeiten live mitverfolgen.

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Homepage Countryfestival

 

Zurück

 

  
Terminplan 2009
eingetragen am: 21.10.2008 um 19:43
Kaum ist die Saison 2008 zu Ende, denken wir bereits an 2009... ...mehr
     ...und haben den Veranstaltungsplan / Terminplan 2009 online gestellt. Wie man sieht, wird es wieder ein ereignisreiches Jahr!!! Klickt doch einfach mal auf den unten stehenden Link...

 

Weiterführende Links:

 

Link zu: Veranstaltungsplan "Bergsee Ratscher"

 

Zurück

 

  
Winterpause
eingetragen am: 21.10.2008 um 19:36
Der Stausee wird gerade abgelassen, um Platz für das Schnee-Schmelzwasser im Frühjahr zu schaffen... ...mehr
     ...das Wetter wird schlechter, die Temperaturen sinken. Ab 05.10. haben wir geschlossen. Wir machen Winterpause. Aber bereits ab Ende April 2009 geht es wieder los.

 

Zurück

 

     

 

Diese Informationen immer schnell per E-Mail erhalten: [Anmeldung für Newsletter]

 

Alle News bis 2008 in einem eigenem Fenster aufrufen: [Neuigkeiten bis 2008]

 

News ab 2010 aufrufen: [Neuigkeiten ab 2010]

 

 

!!! Sie befinden sich auf einer möglicherweise nicht mehr aktuellen Internetseite. Unsere aktuellen Web-Seiten (auch mobil) finden Sie hier !!!

 

!!! It is possible, this Web-Site is not up to date anymore. Our new Sites (also mobil) you will find here !!!

 

 

  zur Startseite / to homepage